Kurse

Hallo

Fotokurse an der VHS-Coesfeld, eine Tätigkeit, die mir sehr viel Spaß macht und ich euch nur empfehlen kann. Nachdem ich in den vergangenen Jahren Einsteigerkurse gegeben habe und nun alle Einsteiger zu fortgeschrittenen Fotografen herangewachsen sind, gebe ich ab 2018 Fotokurse für die, die über das „Einsteigerstadium“ hinausgewachsen sind.

Dazu gab´s in 2018 jetzt erstmals den Kurs „Fotoworkshop Aufbaukurs„. Lasst euch nicht abschrecken, jeder seine Kamera halten kann, ISO, Blende, Belichtungszeit soweit schon mal verstanden hat, der ist willkommen. Der Kurs baut direkt auf meine in der Vergangenheit gegebenen Einsteigerkurse auf.  Die Teilnahme ist keine Voraussetzung. Es waren Teilnehmer dabei, die sich die Grundlagen schon auf anderem Wege erarbeitet haben. Und es hat gut geklappt.

In der zweiten Jahreshälfte übernehme ich zusätzlich den Kurs der Kerstin Zimmermann, Fotoworkshop für Fortgeschrittene – Fotografieren mit allen Finessen. Dieser Kurs findet nicht an 3 sondern an 5 Terminen statt. Konzeptionell habe ich vor, den dingen hier etwas mehr raum zu geben. Mehr Zeit (5 mal statt 3 mal) heisst für mich nicht mehr Stoff sondern intensiver, gründlicher. In der Vergangenheit hat sich hier wohl eine eingeschworene Gruppe gebildet. Beim jetzigen Dozentenwechsel vielleicht die Gelegenheit, hier hereinzurutschen.

Anmelden!